Service 20 Jahre digita > Statements ehemaliger Sieger

  20 Jahre Deutsche Bildungsmedien-Preis
Glückwünsche und Wertschätzungen ehemaliger Sieger
 
 



 
"Eine Auszeichnung mit dem renommierten Softwarepreis digita ist etwas ganz Besonderes. In der Regel bekommt man für ein derartiges Softwareprodukt relativ wenig Feedback von den eigentlichen Nutzern. Daher ist es für uns eine sehr wichtige Bestätigung dafür, dass wir bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Lernmedien auch in den Augen der Jury den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Auszeichnungen sind für uns der Antrieb, das Bestehende im Rahmen der technischen Entwicklungen noch weiter zu verbessern.

Ich wünsche dem digita eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und dass sich immer mehr Produzenten an den digita-Kriterien für eine nachhaltige Umsetzung Ihrer Produktideen orientieren."
 
  Harald Frater, Geschäftsführer der MMCD New Media GmbH, fünfmaliger digita-Sieger in den Kategorien Allgemeinbildende Schule und Privates Lernen

 
       
       




Die Sieger des digita 2004

 

"Der digita ist eine offizielle Anerkennung für die eigenen Bemühungen, dass das Erlernen des betreffenden Themas attraktiver und leichter wird. Der digita schafft Ansehen und Wettbewerbsvorteile. Das Bestreben, den digita zu gewinnen, impliziert höchste Anstrengungen um Produkt-Qualität. Die große Breite des digita vom Kindergarten bis zur Hochschule optimiert die Bildungslandschaft in Deutschland.
Wir wünschen dem digita und seinen "ausgezeichneten" Produkten weiterhin viel Erfolg!"

Siegfried Keller, als CEO der R&S Keller GmbH vierfacher digita-Gewinner in der Kategorie berufliche Bildung



Siegfried Keller zusammen mit Ehefrau Roswitha geehrt als 100. digita-Preisträger 2005 in Stuttgart, rechts Schirmherrin Ministerin Annette Schavan

 
 




Die Sieger des digita 2010

 


"Den renommierten digita zu erhalten, war für uns eine besonders große Ehre. In den letzten Jahren hat die Aufgabe der Förderung und Vermittlung von Medienkompetenz immer mehr an Bedeutung gewonnen. Über den digita haben wir uns vor allem deswegen gefreut, weil damit auch unser langjähriges Engagement in diesem Bereich bestätigt und die damit verbundene Arbeit gewürdigt wurde.

Dass es den digita seit nunmehr 20 Jahren gibt, zeugt von der hervorragenden Arbeit der Verantwortlichen. Es ist immer wieder schön zu hören, welche Lehr- und Lernangebote jährlich mit diesem Preis ausgezeichnet werden. Mit dieser langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz hebt sich der digita von ähnlichen Preisen
 
  oder Wettbewerben im Bildungssektor hervor. Wir wünschen dem digita, dass er auch zukünftig als das herausragende Gütesiegel im deutschsprachigen Raum wahrgenommen wird. Alles Gute und noch einmal vielen Dank für Ihr Engagement!"

Mechthild Appelhoff, Vorsitzende des Internet-ABC e.V.,
digita-Gewinnerin 2012 in der Kategorie Allgemeinbildende Schule
, hier mit dem Schirmherren Minister Dr. Bernd Althusmann

 
 

"Der digita ist der wichtigste Bildungsmedienpreis in Deutschland. Die Auszeichnung durch eine so kompetent besetzte Jury ist für unser Team Anerkennung für Geleistetes und Ansporn für Neues zugleich. Ich wünsche dem digita viele innovative Einsendungen, um den Einsatz digitaler Bildungsmedien für einen zeitgemäßen Unterricht noch weiter voranzutreiben."

Michael Frost, Geschäftsführer des FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gGmbH, digita-Gewinner 2012 in der Kategorie Didaktische Werkzeuge



 

"Die Auszeichnung mit dem digita verleiht dem Produkt den letzten Schliff und signalisiert der Zielgruppe "Mit dem Kauf eines preisgekrönten und getesteten Produktes kann man nichts falsch machen". Mit dem digita wird zudem unabhängig bestätigt, dass man ein gutes, richtiges und wichtiges Produkt erschaffen hat und damit auf dem richtigen Weg ist.

Ich wünsche dem digita für die Zukunft alles Gute, herzlichen Glückwunsch zum 20. und weiterhin einen festen Platz im Kreis der "Preisverleiher" und didaktischen Testinstitutionen und natürlich, dass man sich bei einer der nächsten Siegerehrung vorne auf der Bühne mal wieder sieht :-)"

Sebastian Schlüter, Marketing Westermann Verlag, zweimaliger digita-Gewinner in der Kategorie Allgemeinbildende Schule

 



Die digita-Sieger 2007

 


"Der Gewinn des digita bestätigt die Wichtigkeit und Innovation von internetgetriebenen Bildungsangeboten als Lernumgebung des 21. Jahrhunderts.

Ich wünsche dem digita weiterhin, Innovatoren im Bildungsbereich zu benennen und auszuzeichnen, und damit als Benchmark für erfolgreiche, neue Lösungen zu gelten."

Prof. Dr. Christoph Meinel, Wissenschaftlicher Institutsdirektor und CEO des Hasso-Plattner-Institutes für Softwaresystemtechnik GmbH, digita-Gewinner 2014 in der Kategorie Berufliche Bildung

 
 




Die Sieger des digita 2014

 
         Impressum
       Datenschutz