Sieger & Nominierte 2007 › Allgemeinbildende Schule 3

Allgemeinbildende Schule, Klasse 11-13
  Natura Biologie-Trainer Oberstufe Genetik und Immunbiologie

 
 
Ernst Klett Verlag GmbH, Rotebühlstraße 77, 70178 Stuttgart
http://www.klett.de

 
 
Inhalt
Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe erhalten mit dem Übersichtlich strukturierten Natura Biologie-Trainer die Chance, eigene Wissenslücken im Bereich der Genetik und der Immunbiologie zu erkennen und zu schließen. Das Programm bietet in fünf Genetik-Kapiteln und einem Kapitel zur Immunbiologie durchaus anspruchsvolle aber dank guter Bilder und Animationen leicht verständliche Übungen und Lerninhalte. Das Programm fordert vom User ein hohes Maß an Konzentration, belohnt aber durch die jederzeit aufrufbare grafische Darstellung des eigenen Lernerfolgs.

 
 
Aus der Würdigung der Jury
Die Jury ist überzeugt: Wer in der Oberstufe für das Fach Biologie einen Trainingspartner sucht, der findet ihn in dieser hervorragend gestalteten Software. Die Übersichtlichkeit der Bildschirmaufteilung, die klare Navigation und die grafische Qualität helfen dem Nutzer. Das Programm zeichnet sich durch die Veranschaulichung, seine inhaltliche Geschlossenheit und die leichte Bedienbarkeit aus.

Entsprechende Vorbereitung und Einbindung im Unterricht vorausgesetzt, wird das selbsttätige und selbstorganisierte Lernen mit dieser Software unterstützt. Das Programm überzeugt durch die Veranschaulichung, seine inhaltliche Geschlossenheit und die leichte Bedienbarkeit ebenso wie durch seine Übersichtlichkeit, die grafische Qualität und die Struktur der Übungsaufgaben.

 
 
Nominierung
Kunststoffe - Makromoleküle verändern die Welt

Degussa AG, Bennigsenplatz 1, 40474 Düsseldorf
http://www.degussa.de

Produktverantwortlicher:
Reinhard Scheiler, Corporate Communications, External Online Relations

Reinhard Scheiler, Degussa AG
Dr. Maximilian Stiegler, Vorstand LOKANDO AG

 
nächster
Preisträger
vorheriger
Preisträger
  Service:  
Fotos der
Preisverleihung
Reden zur
Preisverleihung
  Logos 2007  
       Impressum
       Datenschutz